Beschreibung
Guten TagNun wo sich die Limmattalbahnbaustelle dem Ende naht sieht man wie sich der öffentliche Raum nun präsentiert. Ich bin stark enttäuscht darüber wie die grossen Fussgängerbereichen gestaltet wurden. Es scheint alsob nur Geld gespart werden sollte und kein wenig auf Hitzeminderung oder Sickerfähigkeit der Oberfläche gelegt wurde. Grosse Asphaltflächen welche nicht dem Befahren sondern rein den Fussgängern vorbehalten sind sollten in der heutigen Zeit zumindest mit hellen Belägen oder Sickerungsfähig gebaut werden. Ist das nicht möglich sollte dafür geschaut werden, dass kleine begrünte Flächen ausgespart werden und wenn möglich sogar mit Bäumen. Nun gibt es von Gleis zu gleis schwarzen Asphalt soweit das Auge reicht. sogar die Gleisfläche der BDWM wurde nun asphaltiert was vorher nicht der Fall war (Haltestellenbereich nicht Fussgängerkreuzung)
Weshalb ist hier die Stadt Dietikon nicht aktiv geworden und hat sich zumindest für kleine Grpnflächen auf dem grossen Platz zwischen Gleis 1 und sen BDWM Gleisen eingesetzt? Auch wenn dort evtl keine Bäume möglich sind, zumindest eine kleine zb Runde Fläche mit Sträuchern und Sitzbänke wäre möglich gewesen.
Mir scheint in den Planungsämtern des Tiefbauamtes hat noch immer kein Undenken in Bezug auf Hitzeminderung und Versickerung stattgefunden und es wird fleissig weiter geplant wie vor 30 Jahren.
Gerne würde ich erfahren ob hier nachgebessert wird
Danke