Beschreibung
Die Ampel um die Brücke zu überqueren ist extrem lange rot… meistens warten die Fussgänger gar nicht mehr bis es grün ist, sondern überqueren bei rot die Strasse, da es viel zu lange dauert bis die Ampel auf grün wechselt.erledigt
Stadtmelder 14.12.2023
Verkehr/Signalisation
Ampel Limmatbrücke
Antworten
19. Dez. 2023, 10:47 Uhr
Guten Tag
heute haben wir diese Antwort von der Kantonspolizei Zürich/Verkehrstechnische Abteilung bekommen:
Der von Ihnen bezeichnete Fussgängerübergang gehört zur Lichtsignalanlage LSA 303 (Überlandstrasse/FG-Querung/Zufahrt EKZ) in Dietikon. Wegen des grossen Verkehrsvolumens sowie der örtlich nahen Lage der angrenzenden Verkehrsknoten auf der Überlandstrasse Richtung Spreitenbach (Abschnitt: Kreisel Fahrweid bis Einmündung Weiningerstrasse) werden diese zusammen über einen Gebietsrechner (GR Limmattal) koordiniert gesteuert. In der Koordination werden alle eingehenden Anmeldungen in der Steuerung berücksichtigt. Fahrzeuge werden mittels in der Fahrbahn eingelassenen Induktionsschlaufen und Fussgängerquerungen durch Auslösung beim Anmeldedrücker erfasst. Die Umlaufzeit der jeweiligen Steuerprogramme/Koordination beträgt je nach Fahrzeugdichte zwischen 60 und 75 Sekunden. Bei wenig Verkehr können die einzelnen Lichtsignalknoten in den ‚Lokal‘-Modus wechseln d.h. jede Lichtsignalanlage verarbeitet/steuert die im Knotenbereich eingegangenen Anmeldungen eigenständig.
Ihre Infrastrukturabteilung
heute haben wir diese Antwort von der Kantonspolizei Zürich/Verkehrstechnische Abteilung bekommen:
Der von Ihnen bezeichnete Fussgängerübergang gehört zur Lichtsignalanlage LSA 303 (Überlandstrasse/FG-Querung/Zufahrt EKZ) in Dietikon. Wegen des grossen Verkehrsvolumens sowie der örtlich nahen Lage der angrenzenden Verkehrsknoten auf der Überlandstrasse Richtung Spreitenbach (Abschnitt: Kreisel Fahrweid bis Einmündung Weiningerstrasse) werden diese zusammen über einen Gebietsrechner (GR Limmattal) koordiniert gesteuert. In der Koordination werden alle eingehenden Anmeldungen in der Steuerung berücksichtigt. Fahrzeuge werden mittels in der Fahrbahn eingelassenen Induktionsschlaufen und Fussgängerquerungen durch Auslösung beim Anmeldedrücker erfasst. Die Umlaufzeit der jeweiligen Steuerprogramme/Koordination beträgt je nach Fahrzeugdichte zwischen 60 und 75 Sekunden. Bei wenig Verkehr können die einzelnen Lichtsignalknoten in den ‚Lokal‘-Modus wechseln d.h. jede Lichtsignalanlage verarbeitet/steuert die im Knotenbereich eingegangenen Anmeldungen eigenständig.
Ihre Infrastrukturabteilung
14. Dez. 2023, 09:46 Uhr
Besten Dank für Ihre Meldung. Diese Lichtsignalanlage liegt nicht in der Zuständigkeit der Stadt Dietikon sondern in der des Kantons Zürich (Baudirektion Kanton Zürich, Tiefbauamt, Unterhaltsbezirk 3, Dietikon).
Ihre Meldung wurde daher an das zuständige Tiefbauamt (E-Mail: ub3.tba@bd.zh.ch) zur Kenntnisnahme und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Stadt Dietikon
Ihre Meldung wurde daher an das zuständige Tiefbauamt (E-Mail: ub3.tba@bd.zh.ch) zur Kenntnisnahme und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Stadt Dietikon
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