Beschreibung
Liebe Stadt beziehe mich auf die letzte Meldung bzw. euren Antworten dazu. Die Meldung ist hier zu finden: https://dietikon.citymobile.ch/index.php?ref=search&refid=631378530&apid=1934127553 Die erste Meldung ist hier zu finden: https://dietikon.citymobile.ch/index.php?ref=search&refid=631378530&apid=2132327404########################################################################################
In Ihrer Mitteilung haben Sie verschiedene Punkte angesprochen. Wir können Ihnen folgende Rückantwort geben:
A. Die braune Tafel gehört zum "Signaletik- und Reklamekonzept Rapidplatz". Dieses wurde im Rahmen des privaten Quartier- und Gestaltungsplans im Limmatfeld erarbeitet und bewilligt. Die privaten Eigentümer haben sodann wie vorgesehen die Tafel aufgestellt und sollten diese auch bewirtschaften.
Mit späterer Einführung eines gesamtstädtischen Signaletik-Konzept kamen die grauen Tafeln offenbar ohne Hinterfragen des Bestands dazu. Die Stadtverwaltung wird den Bedarf klären und die privaten Ersteller gemäss Entscheid zu Massnahmen auffordern.
B. Kandelaber:
Im Moment sind die Kandelaber noch nicht im Eigentum der Stadt. Sobald der Übergang stattgefunden hat, werden diese überprüft werden. Da es sich jedoch um ein Sondermodell handelt, ist nicht gewährleistet, dass die Ersatzteile noch lieferbar sind.
C. Parkuhren/Parkleitsystem
Wegen Ferienabwesenheit wird die Antwort Mitte August erfolgen.
Ihre Stadt Dietikon
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Zu A (Hinweistafeln):
Bitte schauen Sie sich da jetzige Foto an. Bitte, bis eine Entscheidung, vorliegt das Reparieren lassen bzw. dem Bewirtschafter mitteilen das, dass repariert werden soll. Sollen die Hinweistafeln bleiben schlage ich vor das man diese Tafeln 4 mal im Jahr, also Quartalsweise, überprüft und allenfalls aktualisiert und zwar alle Tafeln (4 Tafeln). Zudem macht es keinen Sinn eine veraltete Webadresse darauf abzubilden: www.limmatfeld.ch. Hier würde es wohl am Meisten Sinn machen diese Webadresse dem Quartierverein zur Verfügung zu stellen. Mehr Sinn machen würde innerhalb der Dietikon App, einen Bereich zur Verfügung zu stellen für die Quartiere.
Bis wann wird die Stadtverwaltung den Bedarf klären? Bitte Datum mitteilen damit man einen Anhaltspunkt hat.
Es reicht auch ungefähr, zum Beispiel: 12.2022, 12.2023, 12.2024, 12.2025.
Zu B (Kandelaber):
Bitte ein Datum mitteilen wann der Übergang stattfinden wird damit man einen Anhaltspunkt hat.
Es reicht auch ungefähr, zum Beispiel: 12.2022, 12.2023, 12.2024, 12.2025.
Wenn diese Kandelaber ein Sondermodell sind, dann eben Nachfolger definieren. Wieso man sich für eine Sondermodell entschieden hat kann ich leider auch nicht beantworten. Das weiss die Stadt wohl besser selber. Meines Erachtens sollte die Funktion, also die Beleuchtung, im Vordergrund stehen. Aber evtl. ist das eben der richtige Zeitpunkt um "smarte" Kandelaber zu bestimmen oder hier im Limmatfeld zu testen. Laut Strategie zu Smart City Dietikon, welche hier zu finden ist: https://www.dietikon.ch/_docn/3389917/Strategie_Smart_City_Dietikon_2.0.pdf, ist "intelligente Beleuchtung" ja aufgeführt.
Zu C (Parkuhren/Parkleitsystem):
Da von der Stadt Dietikon dazu noch kein Update gekommen ist schlage ich eben einen konkreten Vorschlag vor. Die Stadt muss diesen lediglich übernehmen und umsetzen. Anbei der Vorschlag. Das Parkplatzmonitoring, welches sich beim Hedingerplatz ( https://dietikon.citymobile.ch/fwd/1666555772/7619) befindet ausweiten und zwar ins Limmatfeld bei der Strasse Limmatfeld-Strasse zwischen der Alfred-Comte-Strasse und der Karl-Heid-Strasse und zwar auf beiden Seiten. Dann sollte schnell ersichtlich sein das die Parkplätzen auf der linken Seite (Richtung Antoniloch schauend) kaum belegt sind und die auf der rechten Seite schon. Liegt wohl daran das die Parkplätze auf der linken Seite privat Bewirtschaftet werden und die Bussen von CHF 40.- aufwärts sind. Aber dann Frage ich mich wieso man überhaupt Parkplätze geplant hat. Dann hätte man diese auch gleich weglassen können. Eine besser Ausnutzung lässt sich relativ einfach bewerkstelligen in dem man "state of the art" Zahlungsmittel anbietet, also auch digitale Zahlungsmittel sowie einem Parkleitsystem/Parkmonitoring mit allenfalls verschiedene maximale Parkdauer, je nach Tageszeit, anbietet.
Hoffe meine konkreten Inputs waren hilfreich und ich freue mich auf konkrete Antworten bzw. Lösungen.
Da mehrere Parkplätze an der Alfred Comte-Strasse künftig eine neue Eigentümerschaft erhalten, bitte ich Sie, mir diesen Leitfaden zuzustellen. Vielen Dank und freundliche Grüsse